Optimierung unseres digitalen Meldebogen-Prozesses

Im vergangenen Jahr haben wir unseren digitalen Meldebogen-Prozess eingeführt. Basierend auf den gesammelten Erfahrungen und Ihrem wertvollen Feedback haben wir nun einige Verbesserungen vorgenommen – vielen Dank für Ihre Anregungen!

April 2025

Im vergangenen Jahr haben wir unseren digitalen Meldebogen-Prozess eingeführt.
Basierend auf den gesammelten Erfahrungen und Ihrem wertvollen Feedback haben wir nun einige Verbesserungen vorgenommen – vielen Dank für Ihre Anregungen!

 
Ihre Hinweise sind direkt in die Optimierung des Prozesses eingeflossen, wodurch wir entscheidende Weiterentwicklungen umsetzen konnten.
 
Einige der Neuerungen im Überblick:
•    Neben dem QR-Code enthält das Anschreiben nun auch einen Link, über den die Eingabemaske bequem im Browser geöffnet werden kann.
•    Sie können im digitalen Meldebogen jetzt eine Zusammenfassung der aktuellen Vertragsdaten ausdrucken - z.B. zur Nutzung bei Kundenterminen.
•    Der Workflow in der Eingabemaske wurde verbessert. Die Eingabe der Kontaktdaten wurde ans Ende gestellt, um wiederholte Eingaben zu vermeiden.
 
Ab Anfang April werden die ersten Meldebögen mit dem optimierten Prozess versendet.
 
Bei Fragen wenden Sie sich gerne an unsere Maklerdirektion.