Mehr Leistung, gleicher Preis: Update bei der SV Vereins- und BlockPolice

Marktgegebenheiten ändern sich immer mal wieder. Um den aktuellen Anforderungen gerecht zu werden, hat die SV ihre Leistungen in der SV Vereins- und der SV BlockPolice jeweils erhöht.

Mai 2022

Vereine und regionale Institutionen liegen der SV Sparkassenversicherung traditionsgemäß am Herzen. Das spiegelt sich nicht nur im öffentlichen Engagement wider. Die SV VereinsPolice und die SV BlockPolice sichern Vereine und Veranstalter (egal ob privat oder gewerblich) optimal ab. Anfang des Jahres gab es für beide Policen ein umfangreiches Update. Wir geben Ihnen einen Überblick über die neuen Leistungs-Highlights.

Modifikationen der SV VereinsPolice

Die SV VereinsPolice bietet mit ihren verschiedenen optional wählbaren, aufeinander abgestimmten, Bausteinen einen ganzheitlichen und umfassenden Schutz für jeden Verein und alle Veranstaltungen des Vereins. Folgende Anpassungen an die aktuellen Marktgegebenheiten gibt es seit dem 1.1.2022:

• Im Baustein 1, der Vereins-Haftpflichtversicherung, können nach dem Update nun auch vereinseigene Drohnen mit einem Gesamtgewicht bis zu 5 kg mitversichert werden.
  • Die Vermögensschaden-Haftpflichtversicherung (Grunddeckung) und die Höherdeckung für Organe im Anschluss an die Grunddeckung („D & O Versicherung“) wurden im Baustein 3 zusammengefasst.
  • Neu: Der SV CyberSchutz für Vereine kann als Baustein 4 abgeschlossen werden.
  • Für die Zeltversicherung (Baustein 6) und die Landkaskoversicherung (Baustein 7) stellen wir zukünftig den Versicherungsschutz über separate Produkte zur Verfügung.

Den Antrag zur SV VereinsPolice sowie die überarbeiteten Unterlagen (Gebündelte Bedingungen, Beraterleitfaden, Checkliste, Prospekt) finden Sie im SV Net unter „Produkt- und Marketing-Information – Firmenkunde – Haftpflicht/Unfall/Sach – SV VereinsPolice“ oder im Maklerportal.

Überarbeitete BlockPolice

Hinter der SV BlockPolice verbirgt sich eine Haftpflicht- und Unfallversicherung für Veranstaltungen. Diese gilt für Vereine, Privatleute und sonstige Veranstalter. Im Gegensatz zur SV VereinsPolice ist die SV BlockPolice ein einmaliger Vertrag für eine einzelne Veranstaltung, die maximal drei Tage andauert. Auch in der Blockpolice wurden einige Deckungserweiterungen vorgenommen:

• Die Versicherungssumme der Veranstalter-Haftpflicht wurde auf 5.000.000 EUR pauschal für Personen- und/oder Sachschäden und 500.000 EUR für Vermögensschäden erhöht.
  • Das Sublimit für Mietsachschäden an Gebäuden und/oder Räumen wurde auf 500.000 EUR erhöht.
  • Neu: Mietsachschäden an beweglichen Sachen können mit einem Sublimit von 10.000 EUR mitversichert werden.
  • Als Zusatzrisiko können nun auch Tribünen (Nutzung einschließlich Auf- und Abbau) und als weitere Risiken auch Kletterwände und Narrenbäume versichert werden.
  • Bei der Unfallversicherung für Helfer wurden die Versicherungssummen auf 20.000 EUR bei Invalidität (Vollinvalidität 40.000 EUR), 10.000 EUR bei Tod und 10.000 EUR für Bergungskosten verdoppelt.

Trotz aller Änderungen bleiben die Beiträge für Kunden unverändert. Den Antrag zur SV BlockPolice finden Sie im SV Net unter „Produkt- und Marketing-Information – Firmenkunde – Haftpflicht/Unfall/Sach – Blockpolice“ oder im Maklerportal.