Schlüsselübergabe

Zum 01.01.2021 hat Herr Matthias Schwenk die Leitung der Hauptabteilung Sach-Haftpflicht Schaden von Herrn Philipp übernommen.

Januar 2021

Zum 01.01.2021 hat Herr Matthias Schwenk die Leitung der Hauptabteilung Sach-Haftpflicht Schaden von Herrn Philipp übernommen. Matthias Schwenk(49) war zuletzt Leiter der Abteilung Sach, Komplex-und Großschaden. Der studierte Geologe begann seine Karriere in der Versicherungsbranche bei der Württembergischen Versicherung im Bereich Risk Management. Seit 2002 war er in verschiedenen Funktionen in der Schadenregulierung tätig. 2011 kam er als Schwerpunktregulierer zur SV nach Karlsruhe, wo er als Projektleiter das Regulierungstool ProfClaim mit entwickelte. 2014 wurde er zum Leiter der Abteilung Schadenmanagement in Stuttgart berufen.
Matthias Schwenk ist verheiratet und hat zwei Kinder.