Interviews
„Das Maklergeschäft in der SV ist eine der wesentlichen tragenden Säulen“
Vertriebsvorstand Markus Reinhard über seinen Wechsel zur SV, die Intensivierung des Maklergeschäfts und digitale Fortschritte.
Sebastian Schmidt ist seit Februar 2022 Maklerbetreuer in Stuttgart. Inwiefern er das schlechte Image von Versicherungen ablegen möchte und welche Thematik ihm besonders am Herzen liegt.
Sebastian Schmidt ist seit Februar 2022 Maklerbetreuer in Stuttgart. Inwiefern er das schlechte Image von Versicherungen ablegen möchte und welche Thematik ihm besonders am Herzen liegt.
Ich bin seit dem 01.02.2022 als Maklerbetreuer in der Maklerdirektion Stuttgart tätig.
Mein Werdegang bei der SV hat am 01.04.2020 in der Geschäftsstelle Ehrenfeld in Waiblingen als Kundenberater angefangen. Hier war ich für meinen eigenen Kundestamm zuständig sowie für die Betreuung der Kollegen der Kreissparkasse Waiblingen und der Geschäftsstelle der LBS.
Mein Werdegang im Sparkassenhaus hat bereits im Jahr 2011 bei der Kreissparkasse Böblingen begonnen. Hier habe ich eine klassische Ausbildung zum Finanzassistenten absolviert und anschließend meine Qualifikation zum Bankfachwirt (SBW). Nach meiner Ausbildung, ab 2013, war ich als Nachwuchskundenberater für die Kreissparkasse Böblingen tätig. Über einige Umwege fing ich schließlich im Jahr 2020 bei der Geschäftsstelle Ehrenfeld an.
Durch meinen Vater Jürgen Schmidt, der seit Jahrzehnten erfolgreich in der Maklerabteilung der SV Sparkassenversicherung arbeitet, erfuhr ich von der freien Stelle als Maklerbetreuer in Stuttgart. Nach dem normalen Bewerbungsprozess konnte ich zum 01.02.2022 als neuer Maklerbetreuer in Stuttgart starten.
Versicherungen haben oftmals ein schlechtes Image. Ich will als Maklerbetreuer, genauso wie früher als Kundenberater, dass die Kunden Versicherungen als das wahrnehmen, was sie wirklich sind: ein Schutzschild für unvorhersehbare und teilweise lebensveränderte Ereignisse.
Die SV hat durch die Zugehörigkeit zur Sparkassen-Finanzgruppe aus meiner Sicht eine besondere Stellung in der Gesellschaft. Die SV steht für einen lokalen Service-Versicherer, der für seine Kunden vor Ort da ist und für den der persönliche Kontakt mit dem Kunden im Vordergrund steht. Durch diesen persönlichen Kontakt können wir für jedem Kunden und Makler das passende Versicherungspaket bedarfsorientiert anbieten und im Schadensfall schnell helfen.
Für mich steht die offene Kommunikation an erster Stelle. Dadurch können Probleme schneller gelöst werden und einige entstehen erst gar nicht.
Durch meine Tätigkeit als Maklerbetreuer natürlich meine Makler. 😊 Ich sehe mich als Bindeglied zwischen Maklern und der SV SparkassenVersicherung. Oftmals sind in Vorgängen viele Abteilungen intern involviert sowie der Makler und schließlich auch der Endkunde. Hier muss ich die verschiedenen Interessenslagen managen, schlichten und oftmals Kompromisse außerhalb der Norm finden.
Außerhalb der SV bin ich viel mit meinen Freunden und meiner Familie unterwegs. Meine große Leidenschaft ist meine 4 Jahre alte Schäferhündin Deynara, mit der meine Frau und ich viel wandern gehen.